Philipp Derichs

Philipp Derichs

Podcaster und DISCOVER-Teilnehmer

Philipp Derichs
Philipp Derichs
In seiner Freizeit ist Philipp Host beim Podcast “Ein Pod Kaffee” und spricht mit inspirierenden Persönlichkeiten über die Suche nach Sinn und Erfüllung. Unter der Woche arbeitet er bei ProVeg – einer gemeinnützigen Organisation mit dem Ziel zu einer Welt beizutragen, in der sich alle für genussvolles und gesundes Essen entscheiden, das gut für alle Menschen, Tiere und unsere Erde ist.

 

Vor seinem Umzug nach Berlin hat Philipp an der TU München Management & Technology studiert und seine Masterarbeit an der d.school der Stanford University über innovative Lehrmethoden und Design Thinking geschrieben. Durch das DISCOVER-Programm des Kulturkreis der deutschen Wirtschaft wurde er Ende 2020 auf den Weg geschickt, seine bislang noch sehr versteckte künstlerische Intelligenz zu entdecken.