Chief Inspiration Officer Age of Artists
Thomas Köplin ist Mitgründer des gemeinnützigen Beratungs-, Ausbildungs- und Forschungsunternehmens Age of Artists.
Den aktuellen Stand ihrer Forschungen und Überlegungen stellt er gemeinsam mit Dirk Dobiéy, einem weiteren Gründer des Unternehmens, in ihrem neuesten Buch Creative Company – Wie künstlerisch zu arbeiten, Organisation dabei hilft, über sich hinaus zu wachsen dar. Technologischer Fortschritt, wirtschaftliche Überlegungen und künstlerische Herangehensweisen sind für die beiden Autoren nicht voneinander trennbar. Sie miteinander zu verbinden, bildet die Grundlage dafür, unsere Einzigartigkeit und Unentbehrlichkeit zu wahren, Organisationen langlebig zu machen und dringende gesellschaftliche Herausforderungen zu bewältigen.
Neben seiner Tätigkeit für Age of Artists ist Köplin seit 2002 in der Digitaleinheit der Deutschen Telekom für Organisations- und Strategieentwicklung sowie interne Kommunikation zuständig und außerdem als Autor und Vortragsredner tätig. Im Zentrum seiner künstlerischen Arbeit, die bis in die frühe Jugend zurückreicht, steht heute (nach Ausflügen in die Musik und Poesie) das Bildnerische, bei ihm eine Verbindung aus Code, Grafik, Zeichnung und Malerei.